Home
Aktuelles
Öffnungszeiten
Hotel
Restaurant
Postkeller
Biergarten
Tagen & Feiern
Geschenk-Gutschein
Anreise
Wir über uns
Stellenangebote
Kontakt
Impressum
Sitemap

„Open Air“ im Biergarten und Sommer-Pavillion

Gut einkehren unter freiem Himmel

 

In den Sommermonaten bewirten wir unsere Gäste gerne unter den schattigen Kastanienbäumen im Biergarten oder in unserem beliebten „Sommer-Pavillion“. Besuchen Sie uns und gönnen sich eine Pause im Grünen bei einer zünftigen Brotzeit, Kaffee oder einem Eisbecher. 

 

Sommerzeit ist Biergartenzeit!
Biergärten entstanden im Allgäu im 19. Jh., als vorwiegend untergäriges Bier getrunken wurde. Dieses wurde in den Wintermonaten hergestellt. Damit dieses Bier auch im Sommer ausgeschenkt werden konnte, legten die städtischen Brauereien Bierkeller zur kühlen Lagerung an. Um die Durchschnittstemperatur weiter zu senken, wurden Kastanien gepflanzt, die mit ihrem dichten Blätterwerk im Sommer guten Schatten boten. Diese schattigen Plätze nutzten die Allgäuer an heißen Sommertagen und tranken das Bier gleich an Ort und Stelle. Daraus hat sich eine Tradition entwickelt, die heute noch in vielen Biergärten gepflegt wird. (Quelle: allgäu weit, Ausgabe Nr. 125) 

 

 


info@zur-post-buchloe.de